Freitag, 27. Mai 2016
Spanien-Portugal
Nachdem es Heinz&Uschi heute Nacht so kalt war(7°) um 8.00 Uhr ging es direkt durch bis Porto. Wir sind aber heute Morgen mit Sonnenschein gestartet und die Sonne ist uns bis zum Sonnenuntergang treu geblieben.Haben das gute Wetter direkt für einen Grillabend ausgenutzt. Morgen werden wir mit dem Bus nach Porto hereinfahren um die Stadt zu besichtigen. Werner und ich sitzen gerade noch in einer kleinen Bar um den Sundowner zu genießen.


Unser Grillabend


Sonnenuntergang an der Küste von Porto

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 25. Mai 2016
Spanien-Portugal
Gestern hatten wir uns noch den Segen in der Kathedrale geholt, der aber heute morgen in Form von Regen wieder auf uns niederprasselte. Erst ab Nachmittags wurde es besser und wir konnten uns die Stadt nochmal ausgiebig anschauen. Die Kathedrale ist schon sehr imposant und man kann sich gut vorstellen,dass die Emotionen hochkochen wenn man den langen Weg geschafft hat,und sich den Segen in der
Kirche holt.



Der Altar in der Kathedrale

... link (1 Kommentar)   ... comment


Dienstag, 24. Mai 2016
Spanien-Portugal
Für die Besichtigung von La Coruńa mussten wir 12km mit dem Fahrrad von unserem Campingplatz fahren.Das Fahrradfahren hier ist eine Katastrophe ,es hat keine Radwege,man fährt auf zu schmalen Bürgersteigen an viel befahrenen Straßen entlang.
Von den bisher besichtigten Städten hat uns La Coruńa am wenigsten gefallen. Einen schönen Anblick bieten die
Gallerias an der Hafenpromenade.

Auch an guten Bars und Restaurants fehlt es hier nicht,so dass man keinen Hunger leiden muss.

Heute Morgen ging es dann bei Nieselwetter weiter nach Santiago de Compostela. Es ist die Stadt in Spanien, in der es nach Vigo am meisten regnet. Und genauso trafen wir es an.Jetzt sitzen wir erstmal in der Bar am Camping-Platz und genießen einen Café con Leche, vielleicht sollten wir uns noch einen Wein hinterher kippen( Frustsaufen), nur Werner hat keinen Frust da er hier in der Bar schon die Karte für die Tapas entdeckt hat😀

... link (1 Kommentar)   ... comment